gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kniebeugen ins Radtraining integrieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2016, 00:23   #64
Franky70
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Nja was Förstemann so treibt davon findet man genug. Guck mir ganz gerne die Youtubevideos mit dem Johannes Luckas zusammen an. Kommt ja auch manchma im McFit =)

Mir gings ja speziell um die Triaprofis, was die so beugen. Das man übern Sommer weiter Erhaltungstraining machen sollte ist klar.

Maximalkrafttraining hat ja wohl auch ganz gute Effekte für die intra-/ und auch intermuskuläre Koordination und somit auf die Ökonomisierung. Gleichzeitig ist der Workload eher gering --> wenig Hypertrophie.

Beweg mich momentan so im Bereich 1,5x Körpergewicht und überleg halt noch ein wenig weiter zu machen. Von der Periodisierung her passts halt noch ganz gut rein und Bock machts schon irgendwie auch Bei Friel und Gordo geht halt nicht so richtig hervor, ob die Empfehlung für ambitionierte Hobbyathleten ist, oder auch für den Spitzenbereich, sprich wie genau sollte man diese Eingrenzung nehmen?
Wie hoch ist deine FTP und was wiegst Du?
Franky70 ist offline   Mit Zitat antworten