Hallo zusammen!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen schicken fahrbaren Untersatz. Ein Rennrad soll her! Hab schon ein wenig hin und her recherchiert und bin nun bei einem lokalen Händler auf die Argon 18 Straßenräder gekommen.
Mein Budget liegt bei so ca. 2 bis 2,5k, wobei 3 jetzt auch kein Beinbruch wären, wenn der Gegenwert stimmt. Zudem gibt es vielleicht sogar nen kleinen Rabatt.
Bin jetzt auf die beiden Modelle gestoßen:
Krypton
Gallium
So rein von der Optik her würde ich eher zum Gallium tendieren, auch wenn es "etwas" mehr kostet. Probefahren steht eh an, nur würde ich mich über (Langzeit-)Erfahrungsberichte "Betroffener" freuen. Im Netz gibt es ja leider nicht so viel.
Focus Cayo und Scott Addict wären noch Alternativen, nur würde ich gerne mehr über die Argons wissen.
Zu den Einsatzbedingungen des Rades: Es soll zum ergänzenden Radtraining ca. 85kg Lebendkörpergewicht vertragen und in überwiegend flacheren Terrain unterwegs sein. Die letzten 0,01% weniger Rollwiderstand und 12,345g weniger Eigengewicht spielen keine Rolle. Ich will ein robustes schickes Arbeitstier.