Fand es ganz interessant und die Teilnehmer auch erstmal ganz angenehm. Der Busemann ist schon noch ganz schön ehrgeizig und zeigt das auch. Vielleicht bekommt er deshalb relativ viel Sendezeit. Stört aber bisher nicht.
Den Sportwissenschaftler finde ich etwas nervig und die Auswahl der Aufgaben etwas seltsam. Im Prinzip hatte nur die erste Aufgabe wirklich etwas mit Durchhaltewillen zu tun, in dem Sinne, dass der mit dem besten Durchhaltewillen gewinnt, wobei es auch hier mehr eine Geschicklichkeits-/Gleichgewichtsaufgabe war. Die meisten konnten ja gar nicht zeigen, ob sie länger durchgehalten hätten.
Steinestapeln war auch mehr Geschicklichkeit und Glück (wegen dem aufkommenden Wind).
Die Tauchgeschichte war für die Schnellsten ja noch 5-7min rum. Den Durchhaltewillen mussten ja die zeigen, die es nicht so schnell geschafft haben und weniger die Sieger dieser Disziplin.
Insofern nette Wettkämpfe aber wenn man herausfinden will, wer den größten Durchhaltewillen hat, eher ungeeignet.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
M.
|