gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Prognosen gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2016, 10:18   #18
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.389
Zitat:
Zitat von lordhenchen Beitrag anzeigen
Schwimmentwicklung (ich war gerade beim Trainer, mit erschütterndem Unterwasservideo im Strömungskanal),
Wenn du einen guten Trainer hast, kannst du dir in 2-3 Monaten einen passablen Schwimmstil antrainieren. D.h. bei jedem Training Techniktraining, möglichst oft mit jemand der dich korrigiert von aussen.

Wobei ich dabei nicht auf Geschwindigkeit gehen würden, sondern auf einen kraftsparenden Schwimmstil.

Wenn du zwischen 1:15 und 1:20 erholt aus dem Wasser kommst ist das völlig OK.

Sich auf unter 1:10 runter zu prügeln, ist meiner Meinung nach verschenkete Trainingszeit. Das kann man sich für künftige Jahre vornehmen.

Und dann wie gesagt sollte man am Anfang der Radstrecke nach Puls fahren oder W um nicht zu überziehen. Der Wettkampf ist lang, man muss nicht in der ersten Stunden alle überholen.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten