Schade!
Jetzt wurde also doch diese Bastion gestürmt. Ich habe mich schon oft gefragt, wie lange es wohl dauert… 
Im Anbetracht der Tatsache, dass nur einige hochwertige Räder gestohlen wurden, liegt die Vermutung nahe, dass Triathleten oder Radsportler (also Leute „von uns“) daran beteiligt waren.

Ich denke die Motivation ist dabei umso größer, je größer das Verdienst (in Bezug auf die individuelle finanzielle Lage) ist. Die Securityfirmen bestehen meist aus Leuten von eher „einfacherem Gemüt“. Denkbar ist es also schon, dass die daran beteiligt waren.
Kameras sind, denke ich, ein einfaches und kostengünstiges Mittel und schrecken auch woanders ab. Zumal man nicht unbedingt weiß, wo sie überall hängen. Und ich denke, dass ein bestohlener Athlet auch gerne bereit ist, sich eine 10-stündige Filmaufnahme anzugucken…
Zunächst würde ich den Betroffenen raten, so schnell wie möglich, Fotos der bikes auf der Veranstalterseite und den einschlägigen Foren zu veröffentlichen. Das wird es schwierig machen, zumindest die Rahmen zu verkaufen…
Ansonsten bleibt noch zu sagen: SCHEISSE mit der SCHEISSE!