gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2:55 auf den Marathon quasi ohne Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2016, 21:33   #402
SKTönsberg
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
SKTönsberg hat doch letztlich nur ein Beispiel für die Kernfrage dieses Threads gebracht.

Ich meine, wenn mein Teamkollege mit nur 30 km die Woche eine 3:05 laufen würde, wäre das ein Grund für mich, Ihn langfristig zu Wochenumfängen zwischen 100-160 km und zu langen Läufen zu ermuntern, weil er dann sehr wahrscheinlich im Bereich Sub 2:40 und wahrscheinlich sogar um 2:30 etwas mitzureden hat.

Forenlogik folgt aber irgendwie anderen Gesetzen: Was bei den meisten Sportlern funktioniert, ist meist irgendwie nicht interessant genug zum nachahmen. Aber Einzelfälle reichen andererseits vollkommen aus, um ein neues Erfolgskonzept zu verorten.

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Kann das denn sein???

Treffe ich meinen 38 jährigen Schwimmtrainer im Becken…. Sagt der zu mir: Bin vorgestern einen Marathon gelaufen, einfach so für mich, ohne Verpflegung, kein Wasser nix in ::::::::2:55h

Er trainiert pro Woche:
2xswim
1xbissle Krafttraining
2x Laufen Gesamtkm : 12km mit Pace 4:00, das sei sein Grundlagentempo

Er isst super gesund und ohne Zucker
Er ist nicht super dünn, aber eher leicht muskulös.
Er hatte am Folgetag a bissle Muskelkater und ging dann noch ne kleine Runde Laufen.
Er ist kein Schwätzer, eher so der sehr intelligente aber egozentrische Dudetyp.
Er lebt sehr bewusst und fokusiert.
Er ist sich sicher das die Strecke paßt.
Er kann auch spontan 240km mit Berg mit nur 2 Bananen und ein Eis fahren obwohl er sonst nicht radelt.
Er arbeitet ganz normal, ist kein Profisportler.

Darauf bezog ich mich, die Frage war, ob es möglich ist, dass hier nach Leuten mit Talent geusucht werden muss ist doch klar?

Ein paar Beispiele:

Teamkollege 30km/Woche M in 3:05, kein lternativtraining
Ich selbst 45km/Woche HM in 1:21, nur Krafttraining
Bester Freund 40km/Woche HM in 1:19, Krafttraining, Radfahren
14-jähriger Freund 25km/Woche 10km in 35:50, Triathlet
Bekannter 100km/Woche 10km in 28:49 nur laufen
Bereundeter Trathlet 55km/Woche, M in 2:34 Triathlet, wegen gesundheitlichen Problemen wenig Lauftraining.

Anderer Teamkollege 140km/Woche, Krafttraining 10km in 43:00.
Freundin 75km/Woche 5km in 25:30.

All das zeigt, wir sind unterschiedlich, kann das die Frage klären, ob nun das Beispiel echt ist?

Ich weiß es nicht, aber ich halte inzwischen vieles für möglich.
SKTönsberg ist offline   Mit Zitat antworten