gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thread zur US-Wirtschaft mit besonderer Berücksichtigung von E-Autos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2016, 17:33   #32
Campeon

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Tonnenschwer und die Reichweite findet nur auf dem Papier oder einer amerikanischen Autobahn mit Schrittgeschwindigkeit statt. Unter realen Bedingungen nachweislich nicht.

Wie sieht eigentlich die Ökobilanz eines E-Autos aus? Also inkl. Batterien und so und Herstellung und Entsorgung? Und das mit dem Strom... Atomstrom? Kohlestrom? Entsteht der eigentlich emissionslos?

Oder ist das wie bei Solarzellen, deren Produktion mehr Energie verbrauchte als am Ende wieder eingefahren wurde? Klar... in China. Sind dann ja nicht mehr unsere Abgase und Schadstoffe.
Papier ist ja bekanntlich geduldig und wahrscheinlich lügen die genauso wie VW bei den Abgasen getrickst hat.

Klar, die Herstellung ist denke ich mal schon unökologisch, die eines Normal-PKWs aber auch.
Strom könnte ich schon mal mit Solarstrom dienen, das wäre mal ein Pluspunkt.
Das die Herstellung von Solarzellen natürlich auch wieder unökologisch ist, muss natürlich auch mit einkalkuliert werden.

Alles in allem, ist evtl doch ein Pluspunkt für E-Autos, aber nur wenns nicht so grosse Kisten sind.
Ich würde wenn dann eher was kleiners bevorzugen.
Wer braucht schon ne Luxuskarosse? Ich nicht!

Wenn ich so ein Ding im Hof stehen hätte, würde ruckzuck bei uns einige Einbrecher auf dem Plan stehen.
Also heisst es:
Schön den Ball flach halten!