Zitat:
Zitat von FuXX
Die Begründung "neue Dopingpraktiken" auf die du abzielst ist aber schwer zu halten, es sei denn man geht davon aus, dass Doping beim Schwimmen mehr bringt als in allen anderen Sportarten, oder in anderen Sportarten weniger gedopt wird
|
Und das ist nur zu halten, wenn man davon ausgeht, dass Doping = Doping ist. Die Kunst ist es aber ein Doping' zu finden, dass schlicht mehr poitive Effekte bringt/ermöglicht und gleichzeitig nicht nachweisbar ist und so womöglich über die gesamten WKs durchgezogen werden kann und nicht abgesetzt werden muss o. ä.
Zitat:
Zitat von FuXX
Da beides unwahrscheinlich ist und in anderen Sportarten die Rekorde nicht annähernd so purzeln (1,5s auf 400 Lagen, 4s bei 4*100 etc. pp. - dagegen ist die 9,72 auf 100m ein Kindergeburtstag), scheinen die Rahmenbedingungen Becken/Anzüge einen signifikanten Anteil zu haben.
|
Die Antje Buschulte hat heute gesagt, dass alle TOP 10 Zeiten der ewigen Bestenliste aus diesem(!) Jahr sind.
Das zeigt ganz klar: Die Schwimmnationen sind unmittelbar vor den Spielen auf dem Zenit der Leistungskurve undzwar weltweit und diziplinübergreifend. Das liegt weder an Anzügen von Speedo noch am Beckenin Peking. Der Zeitpunkt liegt an der Terminierung auf den Höhepunkt der letzen 4 Jahre. Die Höhe der Leitsungskurve liegt an ner neuen Geschichte aus der pharmazeutisch/medizinischen Abteilung.
Zitat:
Zitat von FuXX
PS: Beim Brustschwimmen haben viele keine Ganzkörperanzüge an, ich denke Phelps hatte aus diesem Grund auf 400 Lagen nur die lange Speedo Hose an. Warum er auh in der Staffel keinen an hatte ist aber ne gute Frage.
|
Stimmt soweit. Im 4x100 Freistiel Finale hatte er allerdings auch einen Speedo Racer an. Die Antwort warum er zuvor keine an hatte ist einfach: Er bringt nur minimal. Im Finale mach ich alles - vor allem wenn ich noch 3 vermeindlich Langsamere dabei habe. Im Vorlauf ist das nicht nötig. Den habe ich als M.P. so im Griff.