Fr. van Almsik war gerade im I-View. Sehr kompetent. Es gibt wohl immer noch riesige strukturelle Probleme im deutschen Schwimmsport.
Es kann m.E. halt nicht sein, dass Heimtrainer in der Olyimpiavorbereitung mehr Einfluß haben als Verbandstrainer. Die Sportler gehen nicht ins Höhentrainingslager - wo die anderen Schwimmernationen alle hingehen - weil der Heimtrainer sagt das braucht man nicht. Einzig der Paul Biederman geht in die Höhe oder stellt sich dem WK Stress bei der EM.
Der Punkt der mich bei den deutschen aber wirklich entäuscht ist, dass die bei der Deutschen ja richtig gute Zeiten geschwommen sind. Jetzt beim Saisonhöhepunkt kacken die reihenweise nach hinten weg. Ausser die Buschulte im Vorlauf und der Paule. Örjan Madsen hat diesbezüglich aber auch zugegeben Fehler gemacht zu haben.
Der Speedo Anzug ist sicher gut. Entscheidend ist der nicht. Der bringt evtl. das eine oder andere 1/10 - aber nicht 1,5 oder mehr Sekunden. Knallhart und deutlich: Die haben was, was noch nicht getestet werden kann.
peace Helmut
|