gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 13:17   #769
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

@dommschwätzer: ich fand am Anfang auch ein paar Beiträge von dir zumindest merkwürdig. Mittlerweile mag ich dich aber. Ich bin von Natur aus neugierig und wüsste gerne, wer der Mensch hinter den ganzen Beiträgen ist.
Mit deinem Leben im Ausland, den 5 Häusern, dem halben Bauernhof daheim, der Ahnung von Bier und Whiskey, den Triathlon-Erfahrungen und dem X-Terra Zeug (oder war das was anderes, irgendwas mit Cross jedenfalls) das du schon gemacht hast ist doch genug Stoff da für einen Blog.

Wenn ich was über krasses Training lesen will schau ich beim Captain oder aims rein. Wenn ich was zum nachdenken will lese ich bei bellamartha, brauch ich Motivation schau ich bei Tatze. Wenn ich was übers Leben lesen will schau ich dann bei dir! ;-)

Zum Thema hier: ich hab ja ähnliche Stärken und Schwächen wie Tatze. Mein Plan war daher, im Winter und Frühjahr fast ausschließlich am laufen zu arbeiten. Das hatte eigentlich gut geklappt. Ich hab mich bis zur HM-Distanz enorm gesteigert. Da ich im April meinen ersten Marathon laufen will hab ich nun versucht wie Tatze erstmal das Gewicht runter zu bringen. Da ich aber schon mindestens 15 kg unter meinen Höchststand bin geht das nicht mehr so einfach. Ich dachte ja mit den höheren Umfängen verbrennt das Fett von alleine, aber da is kaum was passiert. ArminArz hat das ja schon beschrieben. Mehr Training=mehr Hunger--> kein Defizit.
Letzte Woche hab ich dann die Umfänge weiter hochgehalten und das Essen reduziert und hab mir direkt eine Erkältung eingefangen obwohl ich da normal nicht empfindlich bin. Taugt also auch nix. Was ich damit sagen will: die haben wohl alle recht Tatze, dein Gewicht muss JETZT runter :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten