gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rockshox Paragon scheibenbremstauglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 12:15   #10
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Unabhängig von der Gabelfrage wäre dann noch zu klären, wo du die Bremsscheiben befestigen willst und nachdem du im andern Fred von nem Rennlenker schriebst, steht wohl noch ein Rennrad-Disc-LRS mit 130er Einbaumass ins Haus.
Zuzüglich Teilepreise (für mindestens STI und Bremse, Kompatibilität mit deiner aktuell verbauten Schaltung noch völlig aussen vor) landen wir dann ja eh an dem Punkt, wo ein komplett neues Rad auch nimmer so viel teurer wär...
Das habe ich mich auch schon überlegt.
Also ich brauche 2 Laufradsätze (eine für normale Reifen, eine für Spikes, zum Wechseln im Winter), da habe ich z.B. an Mavic Aksium gedacht. Meine Schaltung hinten ist schon so langsam hin, da brauche ich somit eh etwas Neues.
2 Laufradsätze a 150 pro Stück, Scheibenbremsen für 150, Bremsscheiben für 50, Bremsbeläge für 50, Schalthebel für 100, ich glaube leider eine Gabel für 150, Lenker für 100, Schaltung für 100, macht schon 1000.
Bei einem neuen Rad müsste ich aber zusätzlich ein extra Paar Laufräder kaufen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten