Tagchen.
Der Einwand von Sybi mit dem Un/mfallproblem an der vorderern Schutzblechbefestigung macht Sinn, das wird nochmal geändert.
Hinten ist die Stabilität gewährleistet. Zuerst ist ja der Adapter von Tubus auf dem Schnellspanner. An dem ist dann mit 2 Schrauben (also keine/kaum tangentiale Belastung auf einer einzelnen) der Fly befestigt. Dadurch ist er auch relativ weit hinten, da der Adapter ja nach hinten gebogen ist.
Bin vorhin ne kleine Runde gedreht. Funktioniert alles
Lenkerband ist inzwischen auf der ersten Seite schon drauf. Die zweite kommt dann gleich.
Die Kette ist grenzwertig kurz. Aber da ich eh überlege ne 32er Kassette und ein langes Schaltwerk daraufzumachen, muss dann eh eine neue kommen. Und die jetzige ist zumindest so, dass es bei groß/groß das Schaltwerk nicht abreißt.
Super-das war die einzige Radfahrt im Januar

-pimpf