gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 18:31   #3310
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ja prima, Du hast keine Ahnung wie es geht aber weisst bestimmt wie es nicht geht.
Wie willst Du erkenne daß jemand den richtigen Weg eingeschlagen hat.
Ich habe nie geschrieben das ich wüsste wie es nicht geht, woher nimmst Du die Erkenntnis ich hätte das gesagt oder geschrieben.

Ich habe nur den Eindruck, dass die Stimmung im Land gerade so ist, das es auch gut schief gehen könnte.

Den "richtigen Weg" würde ich vermutlich daran identifizieren wollen, dass man im ganzen Land eine gelassene Stimmung wahrnimmt. Das Thema wird noch einige Zeit in den Medien bewegt und verschwindet dann. Gelegentlich würde man sich noch über Einzelheiten streiten (mehr Integrationskurs, mehr Sprachkurse, wie lösen wir die Wohnsitzfrage usw.). Über die Details des Weges halt. Mein Gefühl, deins darf gern ein anderes sein, sagt mir, wir sind uns über den Weg nicht einig (bzw. ich hoffe das es nicht stimmt, dass die Mehrheit gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen ist).