gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 18:23   #3308
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dein Argument. Du sagst, wenn Deutschland die eine Million Menschen und auch diejenigen, die im Bahnhof von Budapest auf Pappendeckel lagerten, nicht in unser Land gelassen hätte, dann wäre für die Flüchtlinge mehr drin gewesen. Europa wäre vereinter, als es nun der Fall ist, gegen die Fluchtursachen vorgegangen, und hätte auch insgesamt mehr Flüchtlinge aufgenommen. Stattdessen schlösse nun ein Land nach dem anderen die Grenzen.

Denkt man sich statt Merkel also Seehofer ans Ruder, hätte dieser die Polen, Ungarn, Slowenen, Dänen, Engländer, Franzosen etc. dazu bewogen, in geeinter Stimmung zahlreiche Flüchtlinge ins Land zu lassen, während Seehofer selbst weniger Flüchtlinge ins eigene Land lässt als Merkel. Gleichzeitig hätte sich eine europäische Koalition zusammengefunden, die die eigenen Soldaten nach Syrien schickt.

Und diese große Einigkeit der Europäischen Union hätte sich schnell genug eingestellt, um den Flüchtlingen etwas zu nützen. – Ich habe das jetzt leicht überspitzt formuliert, aber kommt das im Großen und Ganzen so hin?
Ich habe es glaube ich hier schon das eine oder andere Mal geschrieben, die Regierung wußte lange vor Ungarn was da passieren würde. In dieser Zeit hat man aus opportunistischen Gründen nichts getan. Weil man dieses Thema lieber nicht angehen wollte (Wähler nicht verunsichern). Nicht tun was dringend geboten war, sondern das wo wir am wenigsten Wählerstimmen einbüßen. Deshalb auch keine klare Position beziehen als es in Italien und Griechenland schon erhebliche Problem gab. Als die Lage dann eskalierte (Ungarn) hat man wieder nur das getan was gerade opportunistisch war, man hat die Menschen ins Land gelassen. In dem Wissen, dass das Aussetzen der EU einheitlichen Regelungen von anderen Staaten nicht als richtig angesehen wird. Nachdem die Regierung durch nicht handeln bzw. handeln gegen die EU Richtlinien alle gegen sich aufgebracht hat. Andere Regierungen und die eigene Bevölkerung, macht man wieder einen Satz rückwärts und ändert jetzt völlig sinnlos irgendwelche Gesetze.

Ich fand diesen Weg nicht gut, wenn ihr das richtig findet ist das auch in Ordnung. Wir werden sehen, wie es der Wähler an den Wahlurnen wertet. Ich habe nur das Problem, dass ich schon vorher gesagt habe durch diese schlechte Politik bekommen nur wieder die Bekloppten an den Rändern unserer Demokratie Zulauf. Anders übrigens als viele von euch die hier mit diskutieren, kann mir das nicht egal sein, weil ich muss mich mit diesen Bekloppten rumärgern und das ärgert mich.