Zitat:
Zitat von Necon
Ich möchte hier mal schneckentempo definieren beim Langlaufen. Meine Strecke war eine 10 km Schleife, 5 km in in ein Tal hinein und 5 km wieder heraus, für mich als Anfänger damals blöd weil im Grunde ging es die ersten 5 km fast nur bergauf und dann wiederum fast nur bergab, wobei das Gefälle so war das man jederzeit aktiv arbeiten musste bergab.
Mein tempo dort war so bestechend langsam, dass mich Herren im zarten Alter um die 60 mit klassischer Technik überholt haben!
(Okay die haben dort eine Jahreskarte und liefen seit 40 Jahren)
Nur mal so viel zum Thema langsam.
So wie ich dich einschätze hast du die 25 km im Ca 1:40 abgerissen und bist dann entspannt nach Hause!
|
Meine Strecke war eher hügelig, man konnte sich also immer wieder etwas erholen was den Puls auch eher im Grundlagenbereich hält. Die kleinen Steigungen spürte ich schon immer ziemlich in den Beinen, teilweise legte ich gar ein paar Doppelstock Stösse ein wenn ich auf der Kuppe war um die Beine zu entlasten. Aber ja, die Zeit hast du ziemlich genau getroffen. Von einem Senior wurde ich übrigens auch überholt.
Den Hometrainer hab ich langsam wirklich zerlegt. Heute Morgen war das nur noch ein Gemurkse. Also bin ich am Nachmittag wieder einmal mit dem MTB raus. War auch wieder mal toll.
Grüsse