gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2016, 10:09   #695
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Ich habe immer am meisten bei den ganz langen Läufen abgenommen.
Welch Wunder.

Ich meine folgendes, und das ist meines Erachtens altersunabhängig:

Wenn du ein hohes Trainingspensum (20h) hast, musst du die Einheiten ordentlich versorgen, sonst wirst du das Trainingspensum nicht lange halten, oder du bekommst solche Heißhungerattacken, dass das Gewicht eher rauf geht, als runter.

Trainierst du jedoch nur ca 7h, so kannst du dies quasi ohne "Mehrnahrung" bestreiten. Sprich du isst so, als ob du keinen Sport machst und dein Gewicht halten würdest, und durch das geringe Training purzeln die Pfunde.

Wenn ich vor dem Frühstück eine Stunde locker laufe, esse ich danach nicht anders, als wenn ich nichts gemacht hätte. Wenn ich jedoch 1:40h laufe, brauch ich deutlich mehr, sonst würd ich den Tag nicht ohne "Hungerast" überstehen.

Deswegen schrieb ich, dass es meines Erachtens leichter ist, abzunehmen, wenn der Trainingsumfang noch geringer ist.

In der heißen Trainingsphase, wo auch richtige Bretter am Plan sind, kann man sich dann entscheiden, ob man abnehmen möchte und sich dadurch (leistungsmäßig) ins Loch trainiert, oder ob man ordentlich isst und performt. Beides ist meines Erachtens nicht möglich.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten