Zitat:
Zitat von Noiram
Normal essen genießen kann ich, ja, aber ansonsten kann ich nicht gerade von Genießen reden.
Meine Energie ist total geschwunden. Früher bin ich nur mit 2 Löffelbisquits im Magen problemlos Marathon gerannt (wobei ich mich dann auf ein leckeres Abendessen gefreut habe). Heute schnaufte ich wenn ich einen Berg hoch GEHE.
Laufen sind nur 3x pro Woche 3 oder 4 km drin sonst brennen A... , Sitzhöcker etc wie die Hölle.
Möglicherweise sind Hormon- oder herztechnisch Spuren der Mangelernährung geblieben. Vielleicht sind es die Mehrkilos oder das Alter - wer weiß. Bei Ärzten war ich immer in der Schublade verrückter Sportler und jetzt nach dem Ärztemarathon der Gesäß-schmerzen seit 3 Jahren hab ich halt genug von Medizinern.
Merkwürdigerweise hatte ich in den Jahren des wenig Essens nie je Erkältung und jetzt bin ich Nebenhöhlen-Dauergeplagte.
Sorry Mauna Kea! Es scheint fast es braucht einen neuen Fred “Ausdauerspinner und Nebenwirkungen“ oder so.
|
Mein Tip bei Essstörungen wäre highcarbvegan. Ich kenne viele, die es damit geschafft haben. Gerade Bananen sind ja ein Stimmungsaufheller erster Güte.
Vielleicht schaust du dir mal den Youtubekanal von "Lea loves lifting" an, die kommt auch aus einer Essstörung und gibt gute Tips.
Natürlich hinterlässt solch eine Phase Störungen, die lange nachwirken (nicht nur im Kopf) und häufig kommen alle Probleme erst nach solch einer Phase zum Vorschein, wenn der Körper Zeit hat das zu verarbeiten.
Manager sterben ja meist im Urlaub und nicht in stressigen Phasen.