Zitat:
Zitat von glaurung
Das Gewicht muss JETZT endlich runter. Sonst wirst Du keine Chance haben. In der heißen Trainingsphase abzunehmen, ist heikel. Das KANN man hinkriegen. Dazu muss man seinen Körper aber sehr gut kennen und sehr gut unter Kontrolle haben. Und das ist meiner Meinung nach bei Dir noch nicht ganz der Fall.
Ferner würde ich den Marathon nicht unterschätzen. Wenn Du die 5h in einer hohen Intensität fährst, dann kann der Marathon sehr übel werden und Paces, von denen man dachte , die gehen immer, sind auf einmal in weiter Ferne. Das demotiviert ungemein. Ich weiß, wovon ich rede
Ich glaube nicht, dass Du ein sehr solider Läufer bist. Dafür bist Du auch bei Idealgewicht noch zu schwer. Ich würde mir eine Hammer-Radform antrainieren. Heißt: Die 180km in 5h müssen gemütlich von der Hand gehen. So eine Radform kannst Du erreichen. Das ist nicht unmöglich.
Wenn Du aber auf Kante fahren musst für 5h, wirst Du beim Marathon übelst eingehen. Sindballe-Typ halt. 
|
Sorry glaurung, das ist jetzt nicht persönlich,
aber jetzt die Frage an tatze:
Ist der Beitrag von glaurung konstruktiv?
Von Traingslehre verstehe ich mind. genausoviel wie du, deswegen sagte ich ja, nie und nimmer kannst du einen Marathon nach einer 5-std-Radfahrt mit einem Durchschnittspuls eines "10-km-Laufs allout" laufen.
Wo bitte fehlt da die Konstruktivität.
Man liest von dir immer nur, das du noch abnehmen willst, das du hier noch schneller werden willst und dort, mag sein das die ein oder andere Zeitverbesserung noch kommt, aber nicht in dem Ausmass wie du es geplant hast.
Wenn du eine langjährige LD-Erfahrung hättest würde ich auch nichts sagen, aber hast du nicht.
Und eine Zeitverbesserung von 105 min in nur einem einzigen Jahr, halte ich weiterhin für ausgeschlossen.
Vielleicht wenn man von 15:30 auf unter 14 std kommen will, ja das geht, aber nicht sub 10.
Btw, das Genöle um meinen Nick könnt ihr euch alle in die Haare schmieren, des tut nichts zur Sache und ist auch nicht konstruktiv!
Achja und noch eins, auch eine persönliche Meinung kann kostruktiv sein, du bist nur angefressen, weil ich nicht in das Horn der anderen tute, die alle sagen:
Du schaffst das!!!