gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 18:58   #672
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Das Gewicht muss JETZT endlich runter. Sonst wirst Du keine Chance haben. In der heißen Trainingsphase abzunehmen, ist heikel. Das KANN man hinkriegen. Dazu muss man seinen Körper aber sehr gut kennen und sehr gut unter Kontrolle haben. Und das ist meiner Meinung nach bei Dir noch nicht ganz der Fall.

Ferner würde ich den Marathon nicht unterschätzen. Wenn Du die 5h in einer hohen Intensität fährst, dann kann der Marathon sehr übel werden und Paces, von denen man dachte , die gehen immer, sind auf einmal in weiter Ferne. Das demotiviert ungemein. Ich weiß, wovon ich rede

Ich glaube nicht, dass Du ein sehr solider Läufer bist. Dafür bist Du auch bei Idealgewicht noch zu schwer. Ich würde mir eine Hammer-Radform antrainieren. Heißt: Die 180km in 5h müssen gemütlich von der Hand gehen. So eine Radform kannst Du erreichen. Das ist nicht unmöglich.
Wenn Du aber auf Kante fahren musst für 5h, wirst Du beim Marathon übelst eingehen. Sindballe-Typ halt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten