gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel ist die OD in 2016 und MD in 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2016, 18:07   #2
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Hi Jeff und Willkommen hier!

da bist Du zeitmäßig und planmäßig genau da wo ich vor einem Jahr war, nur 5 Lenze jünger und 15kg leichter Ich bin also nicht der Profi, kann aber über die gerade überstandene Rookie-Phase berichten.

Grundlegend gibt es m.E. mit der Zeit und Deinen Zielen erstmal kein Problem - Du hättest nach Deinen Tagesangaben 9-11h in der Woche zur Verfügung, das ist schonmal mehr als bei mir. Was ich dabei nicht verstehe ist die untere Aussage nur 4-5h/ Woche ohne Radeinheiten?

Für mich waren 4 Dinge wichtig:
- wenn ich nicht trainieren kann wie im Lehrbuch vorgegeben, dann trainier ich halt immer dann wenn ich grad kann und was grad möglich ist: 45min Zeit? ->6km Lauf und anschließend duschen
- es macht für mich mehr Sinn an meinen Schwächen zu arbeiten, als meine Stärken auszureizen. Was diesbezüglich Deine sind, weißt Du sicher selbst.
- hör immer auf Deinen Körper. Wenn der sagt: heute kein Training -> heute kein Training. Hör aber nicht immer auf Deinen inneren Sauhund
- Ich weiß, wie schwierig konstantes Training mit kleinen Kindern sein kann. Kein Trainingsfortschritt der Welt ist es wert, dafür Einbußen im Familienleben zu haben.

Du schreibst, daß es vorrangig darum geht die Rennen gesund durchzustehen. Um eine MD nach 1,5 Jahren Training ohne Probleme zu machen müsste das Zeitbudget von rund 10h m.E. locker reichen (meine erste kommt im Juni und ich habe definitiv keinen trainingsmangelinduzierten Bammel davor).

Mit dem Rad zur Arbeit -> perfekt, Kombi Rad/ Lauf -> perfekt,
Lange Radeinheiten: Wenn Du Dienstags 4h Zeit hast, ist das natürlich der ideale Tag für die langen Ausfahrten. Damit solltest Du genug km am Stück erschlagen können, um für die MD gewappnet zu sein.

Das wären so meine ersten Gedanken, hab viel Spaß beim trainieren und Forumlesen und und...