|
Ich hatte mal vor 2 Jahren auch so eine Phase. Das Ganze hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert. Im Dezember bin ich zum ersten Mal krank geworden und war dann nie länger als 7-10 Tage gesund. Das Ganze hat mich damals total verrückt gemacht, die Saison war hin und man ist nie so wirklich fit. Ich habe so ziemlich alles gemacht um das Immunsystem zu stärken: Ingwer, Knoblauch, Kurkuma in großen Mengen. Probiotika für den Darm. Häufiges Händewaschen. Menschenmassen soweit es geht verhindern. Viel schlafen. Nasendusche. Warme Klamotten. Immer einen Schal tragen. Raumluft befeuchten. Schlafzimmer oft lüften usw.
Sauna macht nur Sinn wenn man gesund ist, bei geschwächtem Immunsystem verzögert es nur deine Erkältung. Genauso verhält es sich mit Sport machen.
Was bei mir gefühlt wirklich hilft: Keine Milch trinken und andere Milchprodukte auch nur in Maßen. Oft Händewaschen und versuchen, sich nicht ins Gesicht zu fassen wenn man unter Leuten ist (total schwierig!!!).
Und das wichtigste: sich sagen, dass es irgendwann schon wieder bergauf gehen wird! Nimm dir den Druck raus, unbedingt gesund werden zu wollen. Das hat mich immer wahnsinnig gemacht (und macht es auch jetzt noch).
|