gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pose Methode
Thema: Pose Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2016, 18:49   #141
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
In der Sozialpsychologie nennt man das "soziale Kategorisierung" die darin mündet, dass wir immer in der Gruppe der Guten sind
Ja, es ist ermüdend immer nur der Gute zu sein. Oder der Beste, wie sich manch einer in diesem leistungsorientierten Forum denken wird.

Ich hoffe mal, dass wir nun nicht auch noch bis zum Erbrechen beleuchten müssen, welcher Laufstil vorgeblich ethisch überlegen ist.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Als Ingenieur oder Maschinenbauer oder Physiker entwickelt man mit der Zeit ein Gespür dafür, wenn jemand eine Maschine bauen will, bei der mit der Energie- oder Impulserhaltung was nicht stimmen kann, oder bei der die Kraftrichtungen nicht aufgehen etc. Man weiß nicht gleich, wie man es erklären soll, aber dass da insgesamt etwas faul ist, spürt man sofort.
Ich habe beruflich eigentlich nur mit Ingenieuren und Maschinenbauern zu tun. Diese überwiegend hochsympatischen Menschen sind dann aber auch immer in der Lage, recht zügig ihr Gespür mit Fakten zu unterlegen. Und schwachsinnig hat mich da noch keiner genannt, auch wenn ich für meinen eigenen Geschmack grenzwertige Fragen gestellt habe.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt daher mal ein genervter Ton rüber. Lidl ist aber doch sehr lieb, oder?
Der war auch nicht gemeint. Dem traue ich am ehesten zu, seine Meinung tatsächlich zu ändern, falls die Argumente stimmen.