gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Seltsame Pulswerte im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2016, 21:19   #6
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.607
Ich habe eigentlich ein ganz gutes Tempogefühl und auch ein gutes Körpergefühl. Ich gehe grundsätzlich Wettkämpfe schnell an damit ich mich von der Masse frei laufe, und mache sehr gerne Zwischensprints, weil ich es kann und bei Bedarf schieße ich mich beim Endspurt komplett weg.
Heute habe ich gemerkt, dass ich gut drauf bin und vergleichsweise konstant gelaufen bin. Hätte ich eine Pulskurve malen sollen, hätte ich mich beim Startschuss mit 160 gesehen, der unmittelbar auf 190 katapultiert wird und dann bei jedem Anstieg auf 200 ein kurzer Peak, gegen Ende vielleicht auf 180, weil keiner um mich herum war.

Unterwegs hatte ich versucht am Vordermann dranzubleiben, damit ich nicht endschleunige im Rennverlauf, daher würde ich schon sagen, dass ich "alles" gegeben habe, andererseits war ich im Ziel relativ schnell wieder fit, manchmal taumel ich minutenlang rum. Es waren aber auch heute nur 6km statt sonst 8km, weil ich neuerdings in der M40 laufe. Ich hätte unter der Belastung vielleicht sogarnoch eine Runde gekonnt.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten