gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alpen X 100
Thema: Alpen X 100
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2016, 20:30   #36
Faul
Szenekenner

Hi, danke der Nachfrage.

Irgendwie komme ich kaum dazu hier zu schreiben. Tagsüber bin ich im Büro recht Beschäftigung und sonst hält mich die Familie auf Zack. Ich würde zwar garne von großen Heldentaten berichten, aber das wird leider nichts. Soweit möglich versuche ich mein Training in den Alltag zu integrieren und nutze die Gelegenheiten, die sich mir bieten. So war meine letzte Woche wie folgt:

Mo 17,02 km
16,52 km
Di 16,97 km
16,42 km
Mi nichts
Do 12,06 km
Fr 20,27 km
Sa nichts
So 11,34 km
SUMME 110,6 km

Montag und Dienstag bin ich ins Büro und zurück gelaufen. Daher waren da jeweils zwei Einheiten. Am Mittwoch habe ich das gut gemerkt und nicht wiederholt. Ich hatte mir aber der Vorsicht halber meine Laufsachen ins Auto gelegt, so dass ich gehen könnte, wenn ich Mittags dennoch Lust haben sollte. Ich hatte zwar schon Lust, aber erst so um halb zwei geschnallt, wie spät es schon wieder ist. Da die Mittagspause mit Laufen und Duschen etc. aber dann meist schnell mal 2 Std. dauert, war es mir dann einfach zu spät. Also am Mittwoch nichts. Donnerstag bin ich dann in der Mittagspause laufen gewesen. Das ging ganz gut, war aber leider kaum km. Freitag bin ich dann nach der Arbeit noch mal los, die Kinder waren mit den Nachbarskindern beschäftigt, so dass meine Frau etwas Luft hatte und einverstanden war, dass ich noch mal weg bin. So bin ich dann noch ein paar Runden gedreht. Allerdings fühlte ich mich da nicht wirklich gut. Ich hustete immer etwas und danach hatte ich regelrecht das Gefühl, dass meine Lunge "ausgekühlt" ist. Samstag entsprechend pausiert. Hat aber gut gepasst, da in der Früh diverse Aktionen wegen Gemeinderatswahlkampf abstanden und dann noch ein Ikea-Besuch. Anschließend waren meine Frau und ich noch in der Sauna, dann wollte ich nicht noch mal los. Wegen meines Hustens war ich der Sauna dann auch gut bedient und habe ordentlich geschnarcht. Heute ging es mir zwar schon wieder besser, dafür haben die Kinder aufgedreht. Die Kleine ist voll krank und die große hat unter extremen Bewegungsmangel gelitten. Mit der bin ich dann erst mal auf die Eisbahn, dann ging es wieder besser. Anschließend bin ich noch mal 12km gejoggt.

In Summe waren es dann etwas über hundert km diese Woche. Anfangs hatte ich noch von einer 150er Woche geträumt. Na ja, kommt auch wieder.

Insgesamt bin ich derzeit nur im DL-Tempo unterwegs. Meine Puls-/Leistungsrelation ist auch noch nicht wieder auf die Niveau wo sie sein sollte. Da zeigt sich das Jahr Auszeit echt deutlich. Aber so langsam geht es voran. Wenn ich zur Arbeit laufe, bin ich jetzt immer mit Rucksack unterwegs, da habe ich schon gemerkt, dass das ordentlich Tempo kostet. Habe das Gefühl, dass das in etwa 20-30 sec/km ausmacht.

Berge laufe ich zur Zeit auch nicht. Jetzt wo der Schnee da ist, ist mir das einfach zu riskant. Vielleicht ergibt sich aber nächstes Wochenende die Möglichkeit nach Südtirol zu fahren. Da soll ja alles grün sein. Schau'n wir mal was die Familie so treiben wird.

Außerdem habe ich mir heute eine neue Stirnlampe bestellt. Meine alte hält kaum noch eine Std. mit echter Helligkeit, danach reduziert schon merklich. Mit Blick auf dem Wettkampf habe ich mich für eine mit Batterien entschieden. Die H7.2 von LED Leser. Die wird schon was taugen.

Uhrenmäßig werde ich wohl Richtung Suunto Ambit 3 gehen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Das war es mal erst mal wieder. Ich gelobe Besserung, was meine Meldefrequenz angeht. Zukünftig versuche ich vielleicht doch wieder täglich reinschauen, dann geht das etwas besser.