|
Könnte ich bitte von Euch ein wenig Zuspruch und Optimismus bekommen? Ich sitze an meiner Fallarbeit und es ist echt zäh und sehr schwer. Gestern lief es ganz gut, aber heute ist es wieder mühsam. Irgendwie passt alles nicht zusammen.
Morgen beginnt der letzte Theorie-Block meiner Weiterbildung. Zum Glück machen wir wohl fast nichts Neues, sondern wiederholen vor allem.
Die Hausaufgabe habe ich dafür auch noch nicht fertig.
In vier Wochen muss ich meine Fallarbeit abgeben und kann mir im Moment nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Wenn ich dann damit fertig bin, geht die eigentliche Büffelei los für die Abschlussklausur, die in der ersten Aprilwoche ist.
Danach dürfte ich das Schlimmste geschafft haben, dann kommt am 17.5. nur noch die mündliche Prüfung.
Und obwohl ich mich eigentlich freue, dass dann alles (hoffentlich) geschafft ist, kommt dann wohl der vermutlich grüßte Schritt auf mich zu, nämlich der, dass ich wohl mit mindestens einer halben Stelle meine Station verlasse, auf der ich seit 17 Jahren arbeite und in die Ambulanz gehe. Ich hoffe, dass ich meinen Chef davon überzeugen kann, dass ich erst mal mit einer halben Stelle auf der Station bleibe. Dann kann ich mich erst mal langsam in der Ambulanz einfinden. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, gar nicht mehr auf der Station im Team zu arbeiten, denn in der Ambulanz ist man viel mehr für sich.
Wegen der ganzen Arbeit (auch in der Klinik ist es im Moment extrem, so dass ich oft viele Überstunden mache) stagniert der Sport sehr. Ich bin froh, wenn ich es schaffe, ein bis zweimal in der Woche zu schwimmen. Das Stabi-Training und das anschließende Spinning, das immer sonntags im Verein ist, habe ich bis auf weiteres abgesagt.
So, und jetzt sagt mir bitte, dass ich das alles schaffe und bald meinen Abschluss in der Tasche habe und dass meine Fallarbeit super werden wird. Oder zumindest so, dass ich ohne Peinlichkeit bestehe.
Viele Grüße, schönen Sonntag
J.
PS: Übrigens ist interessant, dass die viele Sitzerei im Moment meinem Rücken mehr Probleme macht als Sport oder Altenpflege. Sehr unangenehm.
|