gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuanschaffung Cyclocrossrad - Vorschläge bitte!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2016, 12:51   #27
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ich hab ein Gravel Bike von Trek gesehen, schön aber nicht meine Geometrie. Ich kenne das von Specialized (Diverge), es sieht schön aus, ist aber mehr für Schotterpisten. Jetzt habe ich mit meinem Händler telefoniert, der sagt, dass die Geometrie von besagtem Ridley X-Trail identisch mit meinem alten Tricross sei und im Vergleich zum echten Crosser (Ridley X-Night) nur das Steuerrohr länger sei, so könnte ich mir sogar die Spacer sparen, die ich seit Jahren fahre, also optisch schöner. Dreck würde sich im Gegensatz zum Diverge nirgendwo verfangen können.

Vorteil gegenüber dem echten X-Night: Steckachsen und Bohrungen, falls ich später doch mal für eine Reise Gepäckträger nachrüsten will.

Die Reifen werden eh getauscht zu was Grobem, bei der Kurbel müsste ich dann auch gucken, aber dafür kaufe ich ja beim Fachhändler, damit der solche Problem löst.

Ich will jedenfalls damit nicht geradeaus fahren, sondern mit den Jungs vom Verein mithalten, die ihre Mountainbikes in der Matsche ausreizen, die nehmen wenig Rücksicht auf mich. Rennen werde ich damit nicht fahren.