Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Was mich stört: Es läuft als "Gravel-Bike" - was soll das? Ich will ein richtiges Crossrad, finde aber auch keinen Unterschied. 
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Naja, Reifenfreiheit dürfte ein Thema sein;- beim Gravelbike eher mehr vorhanden als beim Crosser, Sitzposition etwas relaxter, sprich 'aufrechter', von den Fahrwerksdaten seh ich die Graveler eher auf der, ääh, 'spurstabilen' Seite als auf der nervösen.
So klingts positiv formuliert. Je nachdem, was man damit bezwecken will, kann man auch sagen die Kiste läuft stur und ist nicht so wendig...
Wennst nicht an Wettkämpfen teilnehmen willst, eher unerheblich. Schau dir die Felgenbreite an, nicht dass die wegen der montierten 47er Puschen bei 28mm liegt und die nen 25er SportContact montieren wolltest...
Aah, Edithchen meint, es wären Fulcrum-Rennlaufräder mit 38er Schlapfen, dann sollts eh ok gehn.