Zitat:
Zitat von LidlRacer
Daneben fände ich es grundsätzlich interessant, ob es prominente und erfolgreiche Poser gibt. Und tatsächlich werden auch von Romanov öfters prominente Namen ins Spiel gebracht. Dabei kann eben leicht der Eindruck entstehen, die hätten es bei ihm gelernt und nachdem Bolt hier von jemand anderem genannt wurde, schien mir eine Klarstellung angebracht.
|
Ich weiß nicht, wo dieser Eindruck herkommt. Ich habe ja Nicholas Romanov live erlebt, das Buch gelesen, kenne auch den Wieland Heiser, und habe aus der Summe dieser Eindrücke genau den gegenteiligen Eindruck: Romanov braucht eine Referenz, den nahezu idealen Läufer, dessen Bewegungen er analysieren kann um einen Bewegungsstandard zu schaffen und dann Methoden zu entwickeln, die es dem "normalen" Läufer erlauben, sich an diesen Standard heranzuarbeiten. Und danach gefragt, wie dieser Referenzläufer denn aussehen soll, kommen eben Usain Bolt und sonstige Laufgrößen der jeweiligen Epoche zur Sprache. Nicht weil sie von Pose gelernt haben, sondern weil sie sich bereits weitestgehend so bewegen, wie Pose es lehren möchte.