Zitat:
Zitat von NBer
könntest du einmal ein video empfehlen, dass deiner meinung nach beispielhaft für pose running ist?
mein problem ist, dass alle posevideos die athleten immer nur beim traben zeigen, nie beim richtigen schnelllaufen. da wird dann zwar irgendwie "anders" gelaufen, aber der benefit ist mir da nicht so klar. gibt es zb bahnläufer die danach laufen?
die frage ist halt, wie man falsch oder richtig definiert. für mich sind wettkampfleistungen entscheidend. und so lang in wettkämpfen in überzahl läufer gewinnen die sich beim laufen nach oben/vorn abstoßen, kann man das kaum als falsch bezeichnen.
|
DER vorzeige pose-läufer ist usain bolt....
oder schau dir Videos von laufenden klein-kindern an - die haben den perfekten pose-stil...
die haben aber keine Ahnung von biomechanik, schwerkraft oder Physik...
die machen das einfach intuitiv richtig....
die meisten menschen (so meinstens ab dem 10. LJ) verlernen das laufen im laufe des erwachsenwerdens, weil dann von außen immer einflüße kommen oder man auch dann Laufschuhe anzieht mit "Dämpfung"

, was zur Konsequenz hat, dass man auf der ferse landet, weil das ja dann viel angenehmer ist...
das ist eines der grundsätze die ich davon mitnehmen konnte: pose lernt wieder so zu laufen wie man es eigentlich ursprüntlich gelernt hat...