gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pose Methode
Thema: Pose Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2016, 10:41   #58
sisu-training
Szenekenner

Punkt 1: ich bin zwar kommerzieller Trainer, das heisst aber nicht im Umkehrschluss, dass ich nur merkantile Interessen verfolge, sondern Sportler in erster Linie schneller machen möchte
Punkt 2: ich beschäftige mich mit dem Thema Pose Running schon seit über einem Jahrzehnt. Pose ist kein neuer Trend, sondern Romanov forscht hierzu schon seit 40 Jahren!!!
Punkt 3: statt über das Bildungssystem zu schimpfen, sollte man mal kurz über Newton et al. nachdenken und überlegen, was einen Körper in Bewegung versetzt, nämlich lediglich das Verlassen der Balance
Punkt 4: Das Abdrücken ist per Studie widerlegt, siehe
http://www.borntorun.com/the-extenso...x-part-1-of-3/
http://www.staceyruns.com/asafa-powe...ematic-visual/
Punkt 5: nur weil eine Sache seit Jahren FALSCH in Ausbildungen der Verbände gelehrt wird, ist das nicht automatisch richtig. Denkt mal an die Ernährungspyramide. Wie lange hat es gedauert, bis man die Fette nicht mehr verflucht hat und erkannt hat, dass das eigentliche Problem bei der Entstehung des Metabolischen Syndroms die carbs sind!!
Punkt 6: das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer zur Vernunft
Punkt 7: Pose hat nix mit Chi oder Natural Running zu tun. Das Vokuhila-Prinzip ist nach Punkt 4 ebenfalls hinfällig
Punkt 8: Biomechnaik und Physik sind offensichtlich nicht Jedermanns grosse Stärke in diesem Thread
Punkt 9: unterhaltet euch mal mit Jürgen Zäck zu diesem Thema

Bald ist Wochenende
sisu-training ist offline   Mit Zitat antworten