gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlontrainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2016, 11:29   #33
captain hook

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
aha.... soso ...... jetzt versteh ich: es wird ein Bespaßer gesucht

Der Bespaßte muss seltsame Übungen ausführen und der andere Bekloppte guggt ob das Opfer sich richtig selber fertig macht ..... und bekommt dafür noch Geld .... und die beiden haben dabei noch Spaß (....???!!??....).

Ein Wunder, dass es dabei nicht dauernd kracht.
Ein vielleicht flappsiger Kommentar, aber trotzdem enthält er etwas sinnvolles:

Das ist ja grade die Kunst, dass es trotz dieser Konstellation nicht kracht. Und dafür muss man ja ein ähnliches Verständnis davon haben, wie man sich das vorstellt.

Einem HIIT Jünger dauernd LSD aufzuschreiben, wovon der nicht überzeugt ist und ständig nur am zweifeln, dass wird nicht lange gut gehen. Andersherum ebenfalls.

Ich hätte keine Lust bei einem Trainer ständig darüber nachdenken zu müssen ob das (für mich) gut ist was da steht oder nicht.

Ab einem bestimmten Punkt wird es dann auch schwierig einen passenden Trainer zu finden, weil man selber schon sehr klare Vorstellungen hat und eigentlich nur Hilfe beim Strukturieren braucht. Und man braucht ab und zu jemanden, der einen einbremst. Die meisten die diesen Weg gehen sind sehr motiviert und wollen am liebsten die Welt zerreißen. Die würden ungesteuert eher zuviel als zu wenig machen und dabei ggf die Regeneration vernachlässigen. Hier kann allerdings auch eigenes aufschreiben eines groben Plans helfen und Austausch mit anderen Personen in ähnlicher Situation.