Tach
Die Skitour am Sonntag liess ich weg, der Schneesturm war etwas gross und ich hatte nicht so Bock auf Abenteuer. Stattdessen gewöhnte ich die Bronchen mit einem Läufchen an die Temperaturen und am Nachmittag gings zum Aufwärmen noch auf den Hometrainer.
Gestern war Ruhetag. Ich versuche da jetzt einen 3:1 2:1 Rhythmus einzuhalten. Freitag-Sonntag und Mittwoch-Donnerstag Reize setzten und Montag/Donnerstag locker oder nichts. Das passt auch vom Beruf her ganz gut.
Heute dann fast schon historisches. Am Mittag gings zuerst für 20 Minuten in die Turnhalle für etwas Stabi. Noch nichts besonderes. Dann aber wagte ich es einen Stock runter und zog im Schwimmbad noch ein paar lockere Bahnen. Das erste Mal Schwimmen seit einem halben Jahr. Nunja, ich bin zumindest nicht versoffen.
Gerade eben war ich noch laufen. Das geht wirklich überraschend gut. Auf flachen Passagen bei entspanntem Puls von 150 teilweise mit 4:20er Pace (wenn denn die Garmin stimmt). Hätt ich nach dieser Pause nicht erwartet, dass es schon wieder relativ locker läuft.
Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|