gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klugschnackers Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2016, 18:53   #179
staen
Szenekenner

Servus Arne,

erstmal danke für deine ehrlichen Aussagen hier + auch die vielen Beiträge Anderer. Offensichtlich gibt es hier ja einige, denen es ähnlich geht oder ging.

Mir fällt auf, dass es oft um Leistung, Leistung, Leistung geht - also um Zeiten, die man erreichen will.... Sub x.....Quali....... Hat das wirklich so viele hier bislang motiviert bzw. motiviert euch das noch immer? Demotiviert es euch dann total, wenn die Wunschzeiten nicht mehr möglich sind (altersbedingt oder aus anderen Gründen, z.B. Verletzung in der Vorbereitung?)

Ich will mich durch Training & Wettkampf in der eigenen Haut wohl fühlen + Spaß haben. Daraus ergibt sich natürlich, dass ich versuche strukturiert zu trainieren (weil sonst der Sport/Wettkampf kein "Genuss" wird). Aber total quälen für die SubIrgendwas? Wenn ich irgendwann mit 60 mit Spezln als Altherrenrennradgruppe zum Biergarten am See düsen kann & dabei a Gaudi hab ist für mich das persönliche Fitnessziel (gesund bleiben + Spaß haben) unabhängig vom Schnitt erreicht.

Deshalb freue ich mich - ob in guter oder schlechter persönlicher Form anreisend, mal schaun was so geht - auf das Trainingslager auf Malle 2016, entkorke gedanklich schonmal den ersten gemeinsamen Roten & bleib hier mitlesend dabei.
staen ist offline