gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ironman soll nach Hamburg umziehen (nein)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2016, 14:35   #54
flexo
Szenekenner

Benutzerbild von flexo

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Das Träumen das Hamburg jemals noch eine Großsportveranstaltung erhalten wird, ist nicht mehr als ein Traum...

Da Haben sich die Hamburger zu sehr als Sporthasser geoutet... und gerade ein Gewinnorientiertestes Unternehmen wie Wanda sicher ein großen Bogen rum machen...
IMHO eine gerechte Strafe....
Junge, Junge… als Hamburger muss ich jetzt aber mal für meine Stadt in die Bresche springen. Hamburger pauschal als "Sporthasser" ab zu stempeln… da machst Du es Dir aber in Deiner Argumentationskette etwas zu einfach. Immerhin hat die Stadt seit Jahren doch die eine oder andere (Groß-)Sportveranstaltung zu bieten. Bei Olympia spielten noch ganz andere Faktoren eine Rolle - nur mal so zu Deiner Info. Ich kenne einige Sportler (Jawohl, darunter auch diverse Triathleten und Radsportler) die Olympia aus anderen Gründen kritisch gesehen haben (und nicht weil Sie pauschal Sporthasser sind). Gerne weise ich auch nochmal auf den sehr knappen Bürgerentscheid hin. Und um die Kirche mal im Dorf zu lassen - Olympia ist eine ganz andere Hausnummer als der Furz Ironman.

P.S.
Ich persönlich würde mich natürlich über eine zusätzliche Ironman od. Challenge (egal!) Langdistanzveranstaltung in Hamburg freuen. Die EM sollte aber in Frankfurt bleiben.
flexo ist offline