gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Schwimmcoaching in Nordbayern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2016, 20:11   #17
Rocket-Racoon

Mittlerweile habe ich Einheit 2 und 3 im Aquella Ansbach hinter mir. Es erfolgte dabei eine Detailanalyse meiner Technik mit Videoauswertung und umfangreicher Besprechung. Da sind noch jede Menge Fehler vorhanden. Allerdings ist es nicht so einfach eine über Jahre geschwommene und verinnerlichte Technik umzuprogrammieren. Derzeit muss ich meinen Schwimmablauf und die -bewegungen vollkommen konzentriert machen, so dass das in Fleisch und Blut übergeht. Das ist im Moment noch etwas ungewohnt und fühlt sich etwas komisch an. Derzeit noch relativ langsam aber Schwerpunkt liegt ja im Moment noch auf der "Korrektheit"'des Bewegungsablaufs.

Es macht nach wie vor jede Menge Spaß und die ausführliche Videoanalyse mit anschließender Korrektur und Tipps sind mega hilfreich. Da sieht man erst richtig, wo man die Kraft und die Speed bei jedem Armzug sinnlos im Wasser liegen gelassen hat.

Mittwoch und Freitag geht es in Runde 4 und 5.

Ich werde weiter berichten.

Geändert von Rocket-Racoon (18.01.2016 um 20:26 Uhr).