gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann im Training Malto ins Getränk?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2016, 21:03   #34
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
Hmm, keine Ahnung was er damit alles bezweckt.
Gerade die AMP-abhängige Proteinkinase wird er nur schwer aktivieren. Die ist zum Überleben von Zellen bei absolutem Nährstoffmangel gedacht. Sozusagen ein Notfallplan. Wenn du die aktiviert hast, wirst du dich wahrscheinlich auch nicht mehr aufs Rad setzen. Höhere Organismen verfügen darüber hinaus über einen beträchtlichen Vorrat an gespeicherten Energieträgern.
Aber wie schon gesagt, was er da genau macht weiß ich nicht. Wenn er Experte ist, wird er sich da aber schon was bei denken.
Wir sind doch alle nur Hobbysportler. Warum machen wir aus dem Training immer so eine Wissenschaft? Schneller werden wir dadurch auch nicht. Dafür geben wir ein großen Teil an Lebensqualität her.
Ist zumindest meine Meinung
Ich denk mir garnix dabei. Ich fahre nur gerne hart und schnell und ungern langsam. Dabei mach ich dann so die Erfahrungen die ich dabei so mache. Und an nüchtern 35km laufen bin ich nicht gestorben.
  Mit Zitat antworten