Ja jaa, immer noch nix Wirkliches von der Sportfront.
Aber ich steh zu meiner Trägheit, dem Wunsch, demnächst, jedoch heute nicht und nicht gleich morgen, mal wieder zum Laufen aufzubrechen, hab aber auch keinerlei Probleme damit, zumal ich mich ausreichend bewege und eher ab- als zunehme, wenngleich ich natürlich gestehen muss, dass ich mir schon schönrede, in den letzten Tagen sowieso nix gemacht haben zu können, weil ich wegen dem Zerfleischen des Oberkiefers Antibiotikum nehme unds eventuell eh schon zu viel war, heute höchst aktiv und bei zermürbenden Temperaturen unterm Auto rumgekrochen zu sein um die Bremsscheiben, wesentlicher jedoch, die Spritzbleche, die dem System von der Innenseite her den Dreck vom Leib halten, zu wechseln.
Jawoll.
Mag es auch nicht die sportliche Seite sein, so befinde ich mich nämlich dennoch in einem Wettkampf und könnte mir, von diesem Aspekt geleitet, stundenlang auf die Forelle hauen bis mir die Flosse weh tut, mich mit dem Luxus eines Zweitwagens zu behängen, wo doch am Bulli jeder Meter zählt oder wenn nicht, zumindest alle Hundertmeter.
Es gibt da nämlich nen Bekannten hier aus der Ecke mit nem Dodge-Pickup, der mir allmählich in Sachen Kilometerstand gefährlich auf die Pelle rückt.
Keine Ahnung wie es zu bewerten ist, dass er jüngst die Ventilführungen erneuern lassen musste, was ja schon ein ordentlicher Eingriff ist, während mein asthmatisches Triebwerk nicht nur die halbe Zylinderzahl und ein Drittel vom Hubraum mitbringt, kein V-Motor ist und dann auch noch nichtmal ein Sechstel an Leistung damit zaubert, aber eben auch noch so unter der Haube hängt, wie man ihn vor 20Jahren in WOB dorthin gebaut hat, jedenfalls kamen heute ein paar zu den fehlenden 80km bis zur Schnapszahl hinzu, nachdem ich mitm Runderneuern der Bremsen durch und schlicht in der Laune war, ohne Plan und Ziel ein paar Meter durch die Lande zu gondeln.
Ich glaube ja, wenn die Umzieherei nicht gewesen wär, hätte er mich zwischenzeitlich lässig eingeholt, aber ich hab auch nicht vor, rein deswegen Sprit abzufackeln, dass ers nicht tut.
Handlungsreisender ist Handlungsreisender und dies ist ja eher nicht mein Lebensinhalt auch wenns Zeiten gab, wo mans der Kilometerleistung mit Auto oder Motorrad nach annehmen konnte.
Der wesentliche Punkt an der heutigen Bastelaktion war aber, dass ich die vergammelten Spritzschutzbleche oder was davon noch übrig war, schon vor geraumer Zeit infach runtergerissen hatte und heute von der ehemaligen Befestigung nur noch derartig verrottete Fragmente vorfand, die nichtmal mehr erkennen liessen, welcher Art sie dereinst gewesen waren.
Mit Müh und Not konnt ich immerhin realisieren, wo die Gewinde sein müssten und mit etwas dengeln kam tatsächlich sowas in der Art von Schraubenköpfen mit Resten eines ehemaligen Bleches zum Vorschein, natürlich Rost in Rost, freundlicherweise immerhin Ansatzpunkt für meinen Meisel bietend, den ich sodann in 6 von 6 Fällen gewinnbringend zum Einsatz bringen konnte, um die Schraubenreste wenigstens zu lösen, ehe ich sie mit der Zange endgültig rausdrehen konnte.
Gewettet hätte ich darauf nix, ebenso wie darauf, dass der Jens mich dieses Jahr mitm Kilometerstand nicht doch noch einholt.