Zitat:
Zitat von Triabine
.....
Thorsten meinte ja auch, dass die Geraeusche von der fertigen Kette kommen koennen. Dann hoere ich mal mit einer neuen Kette.
.........
|
Geräusche auf der Rolle - never ending ...
Entchen rollert und es schleift und knarzt => ich mit led-taschenlampe, lesebrille und extra geputzen Ohren überall herumgeschnuffelt/beäugt und mich laust der Affe, die verschiedenen Materialien des neuen Sattels quitschen und knarzen gegeneinander. Im Stehen rollern und Geräusche sind weg.
Wie lange macht es ein fast neuer quitschender Sattel, bevor er den Geist auf gibt??
P.S. - sind da am Umwerfer nicht größere Schleifspuren?? aus der Perspektive lässt sich das nicht so richtig erkennen, weil bei meinen 1. Einstellversuchen das Plastikteil abgefallen ist und ich nicht noch einen größeren Schaden anrichten wollte - in die Werkstatt gegeben, 1 Tag später abgeholt, mit Kettentausch 50€ bezahlt - zuhause auf Rolle gestellt: großes Kettenblatt und großes Ritzel hinten und im Umwerfer hat es geschliffen... also doch selber herumgemurkst und 1h später kann man schalten wie man will, alles freigängig (die Frage ist nur: wie lange hält das??).
Geräusche am Rad und Du bist nicht zu beneiden.