gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2016, 10:34   #667
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Da keine Grenzen überschritten werden kann man ja problemlos darüber schreiben (bezüglich OT), weil ich mir vorstellen kann, als Laie im Steurrecht, dass hierbei die einzelne Überweisung von Bellamartha ausschlaggebend ist.

Kann eine Privatperson richtig offiziell spenden sammeln und weiterleiten oder können das nur Organisationen und wir alle vertrauen bellamartha eben einfach?

Ich kenn einen Fall eines Kunden meines Kollegen, Millionär (nicht der Kollege ;-) ), hat von seinem einzelkonto auf das seiner Frau mal einen 8 stelligen Betrag überwiesen. Für die beiden war es immer deren gemeinsames Geld. Das FA sah das anders, da wurde ne Menge Schenkungssteuer fällig...

Und der Steuerberater (nix für ungut Neginroeb) meinte das wär ok so...

Wie gesagt, hier keinerlei Relevanz, aber ich finde das irgendwie interessant, weil das vielleicht auf den zweiten Blick gar nicht so einfach ist wie man denkt.

Und Mo77 sieht das schon richtig, dann könnte man ja, theoretisch, einen Millionenbetrag auf viele Menschen aufteilen, die dann alle einen Beschenken und derjenige muss dann keine Steuer zahlen? Puh... Das glaub ich nicht

Kann gern wo anders weiter diskutiert werden, falls es hier stört!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten