Zitat:
Zitat von schnodo
Dem schließe ich mich an. Wie bei der "Lügenpresse" hatte ich auch hier das Gefühl, dass getroffene Hunde bellen und versuchen, durch pauschale Verunglimpfung den Wortschaftz von unliebsamen Vokabeln zu befreien.
|
Ich würde Dir Recht geben, wenn die Worte "Gutmensch" und "Lügenpresse" von denen, die sie verwenden, auch so verstanden würden, wie sie in tiefschürfenden Analysen und Zeitungskommentaren ausdifferenziert werden. Wenn ich sie in Diskussionen zu hören bekomme, werden sie allerdings praktisch immer von Verschwörungstheoretikern als Schimpfworte verwendet.
Und Dein Argument ist überhaupt mein Liebling: "Du Lügenpresse Du! Was? Dagegenreden auch noch? Hund, getroffener - eh klar, Du Lügenpresse!"
Ich hab schon einmal versucht, in diesem Blog einen Schritt zur Versachlichung dieses Teils der Debatte zu initiieren und frage daher nochmals: was muss die "Lügenpresse" tun, um diesen Vorwurf zu entkräften? Was kann man tun, wenn jedes Argument sofort gegen einen verwendet wird? Nämlich nicht als sachliches Argument, sondern einfach, weil man sich dagegen wehrt. Wer sich wehrt, ist ertappt und schuldig???
Ich bitte neuerlich um eine konstruktive Antwort.