So, den 08.08.08 hab ich glücklich und ohne Hochzeit rumbekommen;- irgendwie war ich den ganzen Tag knülle (bis ich zum Tria-Szene-TV das erste Bier aufgemacht hab...

, dann gings...

)
Bin daher "früh" ins Bett, also noch vor Mitternacht, weil die letzte Nacht irgendwie nur dreieinhalb Stunden Schlaf zusammenkamen. Irgendwas war um halb Sieben und ich bin dann nimmer eingeschlafen und war ja erst gegen Drei dabei, an der Matratze zu horchen.
Naja, wurscht. Gestern Abend fiel mir noch auf, dass ich nicht gelaufen war, wie ich das an sich vorgehabt hätte, und da ich keinen so genauen Plan hatte, wie das heute einzubauen ginge, hab ich morgens nedd lange rumgefackelt, fix nen Kaffee inhaliert und bin zum Einkaufen, "extended version", geradelt.
War höllenwindig, natürlich aufm Hinweg volle Granate von vorne und weil ich Dummbatz noch ne Mutti mitm Bike ausparken lassen wollte, hab ich mir glatt das Schutzblech vorne abrasiert. Wollte natürlich wieder keinen Fuss runtertun, hatte aber Stiefel an und der linke kam beim Balancieren ans Vorderrad, drückte das Schutzblech mit dem unteren Ende in die Stollen, wodurch das hochgedrückt und zu ner veritablen Ziehharmonika verarbeitet wurde.
Ich sags ja immer, Leute: fussfrei, f u s s f r e i !
Werde mich, nachdem mir die Versuche nu ausreichend erscheinen, allmählich nach ner Gabel mit mehr Vorbiegung umgucken oder alternativ mein Erstlingswerk, das ich eigentlich vor Jahren mal verchromen lassen wollte und an dem ich ab und an deswegen noma rumpoliere, wieder aktivieren. Dummerweise war ich so dämlich, die hardcore-Schiene fahren zu wollen und hab an das Ding keine Schutzblech- oder Gepäckträgerösen angelötet. Das lässt sich leider nicht so easy beheben, da dazu andere Ausfallenden dran müssten, ich bin also gewissermassen ein wenig in ner Sackgasse.
Und neulich fahr ich so nen Patria-Randonneur in genau meiner Grösse und muss fast heulen dabei wegen meiner Kompromisslosigkeit damals.
Natürlich könnte ich mir ja NOCH ein Rad reinschwenken, aber ich hab allmählich echt keine Lust mehr.
Lieber erstmal nen Balkenmäher, denn damit könnte ich wirklich
richtig Zeit sparen, weil ich nur noch ein bis zwei Mal im Jahr mähen müsste, während ich mit meinem rassigen "Toro"-Mäher nach gut zwo Wochen schon nimmer durchkomme.
Jedenfalls bin ich mit dem Schutzblech in der Hand nach Hause geradelt, nachdem ich es erstmal in der Tonne vorm Laden versenkt hatte, mir dann aber beim Einkaufen durchn Kopf ging, dasses das vordere nicht einzeln gibt, das hintere ja aber noch pfennigsgut ist.
Konnte dann zuhause auch dank hervorragend sensiblem Umgang mitm 50gr-Hämmerle die Ziehharmonika wieder glätten, den untern Halter nochmal annieten und das Ding regelgerecht noma an der Forke andübeln.
Montag werde ich mich mal nach festen Schutzblechstreben vom Hinterrad umsehen, denn diese Schnellauslöser vorne sind ein ernster Witz.
Eigentlich sollen die ja nen Überschlag verhindern, wenn ein Stock oder sowas in der Art ins Vorderrad gerät, meiner Meinung nach verschieben die den Zeitpunkt des Überschlags aber nur nach hinten, nämlich bis der Stock die Gabel erreicht hat.
Kenne eh keine Schutzblechstreben, die nen im Vorderrad gelandeten Stock derartig arretieren könnten, dass sich ein Fahrrad mit Aufsasse überschlagen würde.
Das hat für mich irgendsowas von "Ich bin doch nicht blöd", weil es mittlerweile kein Schutzblechset mehr mit Streben gibt, die nicht diesen Klickmechanismus für vorne hätten. Eine absolute Bevormundung des mündigen Bürgers, der sich gerne mal überschlägt!
Dabei mühe ich mich eh schon redlich, mir allen erdenklichen Ärger mit den Schutzblechen aufzuhalsen. So hab ich die schmalstmöglichen gewählt, die gerade noch über die Reifen passen. Ein Kieselsteinchen oder Sandkorn auf der Fahrbahn, die Dinger fangen an zu wackeln und schleifen am Reifen. Mal nicht zu reden davon, dass ich zu rund 50% mit der Kiste auf unbefestigten Wegen unterwegs bin. Ein Drama. Es stört den Ästheten, aber es macht die Birne hart. Nur nicht drüber nachdenken, was da in Sachen Reibung vor sich geht, das Gescheppere und Geschurre einfach ausblenden und halt ab und an mal mitm Schutzblech in der Hand nach Hause fahren.
Heute ist übrigens italienischer Abend hier.
Als ich die Nachmittagsrunde (mit frisch gebügeltem Schutzblech) anging, kam mir irgendwie ne Flasche Rotwein in den Sinn und damit die nicht auf nüchternen Magen einschlägt, gabs ne 5 Minuten-Terrine in der sich ne leckere Mahlzeit mit "Nudeln mit Brokkoli"-Geschmack befand. Reicht vollkommen als Unterlage für ne Pulle Rotwein, macht wenig Arbeit und selbst die erledigt noch der Wasserkocher. Und kost fast nix. Für 49ct krieg ich an der Tankstelle 0,29l Normalbenzin;- das reicht nichtmal, um nach Hause zu kommen, und die Tankstelle ist weiter entfernt als das 5-Minuten-Terrinen-Fachgeschäft!
Aber gut, das ist eher filosofischer Natur, ich schweife von der Tour mitm gebügeltem Schutzblech ab. Hatte so ne Intention, schon seit Wochen, dass ich einfach mal etwas piano machen sollte. Grundlage und so, ihr versteht, ja?
Die Tria-Szene-Show gestern abend mit dem Plastik-Herz gab mir den Rest. Sportlerherz....!
Also hab ich heute gleich mitm Abtrainieren begonnen, den Pulsmesser um den Bauch gestrappst und bin mit Strich 120bpm vorm Wind gesegelt.
An sich fahr ich eigentlich lieber erstmal gegen den Wind, da wäre ich aber nicht dorthin gekommen, wo ich hinwollte und aufm Rückweg blies es schon nicht mehr ganz so arg, war also goldrichtig. Wieso nicht auch mal Glück haben...?
Damit der Nudelpott dann später reicht (den Eimer Salat dazu verschweige ich jetzt einfach ...), gabs zuhause dann erstmal noch fix nen Apfel als Allergietest (negativ;- kommt in letzter Zeit häufiger mal vor;- iss mir aber lieber so als n Luftröhrenschnitt) und den Rest Wasser aus der Radflasche (seit Jahren nimmer desinfiziert!), bevors mit den Rollschuhen ausser Haus ging.
Kurze Runde, da sehr schattig.
Und ich hab gestunken wie n alter Socken. Da gibts noch so ne Episode mit nem Weichspüler im Sonderangebot und seiner Verwendung in der Waschmaschine, aber die kommt vielleicht ein ander Mal...
Morgen iss erstmal Regensburg-Triathlon und ich will mitm Rad dahin. Also früh aufstehen.
Ich nehm mal ne Badehose mit, falls jemand n Ticket abgeben will, ansonsten meld ich mich aber lieber dann doch fürs O-See-Challenge nächste Woche an...
Iss jemand von euch dort?