Zitat:
Zitat von Mauna Kea
Drullse hat 7kg Übergewicht. Schock.
Dabei ist er mein großes Vorbild was Trainingskonstanz angeht.
Auch Arne schwächelt. Was ist da los?
Das Alter fordert seinen Tribut und das Leben erst recht.
Ich bin da ja schon ein paar Stufen weiter in diesem Prozess, sozusagen im U-Turn.
Bin ja selber gespannt, ob ich diese Kurve bekomme und wieder zurück zum Ursprung komme.
Wenn ich an die Anfänge denke, war da (neben den Anstrengungen, weil ja untalentiert) eigentlich nur Spaß. Die Motivation war höher als bei Lance Armstrong.
An Heilgenandend im Schneeregen als einzger um unsere Regattabahn zu laufen, war die leichteste Übung.
Aber all die Jahre Training zehren halt. Vor allem an der mentalen Ausdauer.Irgendwann kommt der Punkt, da ist sie aufgebraucht. Dann verschwindet ganz langsam der Spaß und wird zur Arbeit.
|
Interessante Gedanken. Bei einem ersten oberflächlichen Blick auf das Forum könnte man meinen, dass alle "Foristen" ständig superviel trainieren und an vielen Wettkämpfen teilnehmen. Irgendwie scheint es, dass alle mehr machen und damit erfolgreicher sind, als man selbst.
Erst mit der Zeit stellt man dann fest, dass es gar nicht so viele sind und die machen das auch nur beschränkt auf einen bestimmten Zeitraum und brauchen dann wieder eine Pause.