gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2016, 16:28   #640
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Kleines Ratespiel:
Zwanzigjähriger Mann grabscht einer Frau auf einem Volksfest von hinten unter den Rock, Frau dreht sich um und wehrt sich, in dem sie ihm den vollen Bierkrug an den Kopf knallt. Polizei bekommt das ganze mit.

Wie würdest Du die Konsequenzen in Deutschland einschätzen?

Richtig geraten - in Deutschland hat die Frau einen vierstelligen Geldbetrag wegen Körperverletzung zu entrichten.

Wenn man jetzt noch wüsste, wie ein Rechtsstaat funktioniert, könnte man die Empörung auch direkt sein lassen. Sie hat eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe gezahlt. Das heißt, dass jemand ohne festen Wohnsitz in Deutschland einen großen Teil der bei Verurteilung zu erwartenden Strafe wie auch der Verfahrenskosten zu hinterlegen hat, so lange keine Haftgründe bestehen, denn es ist nicht zumutbar jemanden so lange in Deutschland griffbereit zu halten, bis es denn endlich zu einer möglichen Hauptverhandlung kommt. Wird das Strafverfahren (wie hier sehr wahrscheinlich) eingestellt, gibts die Kohle zurück.

Unglaublich wie einfach manche Menschen ihre Emotionen leiten lassen durch gezieltes Weglassen von Informationen.

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Edit: Hier ist übrigens noch die Version, wie der offizielle Polizeibericht noch bis vorgestern lautete, nachzulesen. Bei Migranten hätte natürlich niemand von einem "spassigen Griff" eines "kecken Burschen" geschrieben.
Die Wortwahl im Polizeibericht lässt für mich darauf schließen, dass die ganze Sache eine Vorgeschichte hatte und ist in der Tat aus heutigem Blickwinkel nicht angemessen.

Aber am allermeisten nervt mich an dieser Diskussion, dass hier so unglaublich auf einer politischen Korrektheit rumgeritten wird, das es nicht mehr zum Aushalten ist. Klatsche ich ner Kollegin bei der Weihnachtsfeier aufn Hintern, werde ich umgehend am nächsten Baum aufgeknüpft. Passiert selbiges umgekehrt, trägt das zur Stimmung bei und ist völlig in Ordnung. Gehen Männer auf dem Junggesellenabschied in eine Stripbar ist das sexistisch, wenn Frauen sich nen Stripper kommen lassen ist das Emanzipation? Schöne neue Welt...

Ich wünsche mir eine Welt in der endlich mal kapiert wird, dass Humor ist, wenn man trotzdem lacht.