Zitat:
Zitat von fras13
Ich kann mich an die Diskussion im letzten Reifen-Thread erinnern -
die Liste der dort empfohlenen Reifen liegt vor mir...
Zwei Kilo Gummi beim Marathon PLUS am Rad ist mir zu viel, da vergeht mir ja der Spaß.
Wisst Ihr wie lange ich da brauche, um in Schwung zu kommen?
Der CX Comp baut auf der DT Swiss R24 Spline bei mir ca. 34mm (35x622),
der Rocket Ron Evo (33x622) ca. 37mm , also spürbar breiter.
Ich probiere noch den hier herumliegenden Sammy Slick 35mm, lt. Schwalbe auch mit Pannenschutzlevel 4 ("guter Schutz für leichte und sportliche Reifen")...
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Sammy Slick kannst Du bei der Durchstickthematik vergessen. Ziemlicher Lappen und dazu ohne Stollen quasi eine persönliche Einladung.
Ich hatte letztens eine WTB Reifen, der fast 40mm breit baute und leicht war, leider war die Gummimischung nichts für nass/kalt.
Vielleicht wirst Du auf dem Gravelmarkt eher fündig als im Crossbereich. Immerhin hat man diese Gattung "erfunden" um ein Rennrad für leichtes Gelände fit zu machen ohne sich den Beschränkungen der Crossszene und dem Wettkampfgedanken zu sehr hinzugeben.
Beim Durchstichthema käme ggf tatsächlich mal ein Tubelessbersuch in Frage.
Schwalbe hat da auf diesem Sektor was neues im Angebot: G-One. 40mm breit, leicht, dezentes Profil und bei Bedarf tubelesstauglich... muss die Breite nurnoch in Dein Rad passen. Allerdings gibt es den G-One auch in schmaler (35mm) als 40mm.
http://www.schwalbe.com/de/offroad-r...lbe-g-one.html