gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2016, 13:35   #622
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.923
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ich lese hier nur partiell mit, weil das Geschriebene teilweise unerträglich ist. Auffallend für mich ist, dass es primär Männer sind, die hier "über Frauen" diskutieren. Auffallend für mich ist, dass sich die meisten die Deutungshoheit anmassen, was denn nun ganz genau übergriffig ist. Mich kotzt das an.
Ich versuche Dich zu verstehen, aber noch ist es nicht gelungen. Inwieweit maßen wir uns hier eine Deutungshoheit an? Weil wir darüber sprechen, was als der Einzelne als herabsetzend oder übergriffig empfindet? Mein unmaßgeblicher Eindruck ist, dass das auch unter Frauen kontrovers diskutiert wird, und dass dort keine Einigkeit darüber herrscht. Andernfalls könntet ihr Frauen eine klare Definition beisteuern, dann wäre das Thema geklärt. Ich selbst finde diese Abgrenzungen sehr schwierig.

Sicher ist aber unter allen hier Diskutierenden, dass die Vorgänge in der Silvesternacht übergriffig und kriminell waren. Niemand redet das klein, eher im Gegenteil. Mir scheint daraus zu sprechen, dass die Selbstbestimmung der Frauen respektiert und verteidigt wird. Das ist hier der von allen geteilte Grundtenor. Wo liegt mein blinder Fleck?
Klugschnacker ist gerade online