Zitat:
Zitat von captain hook
Ich denke ja, dass so eine kleine völlig unprofessionelle und banale Betrachtung des Leistungsfortschritts zB auch bei der Motivation förderlich sein kann und Spass am Training bringt. Nicht sklavisches Protokoll führen, aber wenn man halt so seine Zeiten auf seiner Hausrunde kennt, die Zeiten bei den Freelatics Einheiten... eher so in dieser Liga. Gefühl ist natürlich auch ein gutes Stichwort. Auch wenn es sich einfach nur besser anfühlt von Zeit zu Zeit kann damit ja schon viel gewonnen sein.
|
Mein Reden
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich bin ja zB keine IVs gelaufen damals zu Multisportzeiten.
|
ääääähm... nöööööö???
Okay, ich verstehe nun noch vielleicht noch ein bisschen mehr, was Du neulich mal irgendwo mit "verschwendetem Talent" oder so meintest...
Zitat:
Zitat von captain hook
Aber natürlich kannte ich die Zeiten auf meiner Hausrunde oder den darin enthaltenen Bergabschnitt. Und manchmal war es einfach auch mal Spass an der Freude mal zu versuchen schneller zu laufen als letztes Mal. Oder die letzten 3km nach Hause.
|
Klar, sowas mache ich auch, allerdings auch in den meisten Fällen ohne hinterher auf die Uhr zu schauen und zu vergleichen, das dauert mir meistens einfach zu lange, zumal auch meine Trainingsaufzeichnung nicht immer übersichtlich ist
Ich habe allerdings auch so eine Standard-Laufeinheit, die recht regelmäßig auf dem Plan steht und dann zu Vergleichszwecken dient: "meine" 5x1000m mit je 4 Minuten Trabpause. Natürlich nicht auf der Bahn... (keine Ahnung, wann ich das letzte Mal auf einer Bahn gelaufen bin, vermutlich zu Schulzeiten, oder wenn ein Lauf-WK zufällig auf einer beginnt und/oder endet...) aber doch immer auf der gleichen Strecke mit Start der IV am immer so gut wie identischen Punkt. Daran vergleiche ich durchaus mal, wie schnell ich beim letzten, vorletzten... mal war. Mache ich so alle paar Wochen, möglichst unter halbwegs identischen Bedingungen.
Zitat:
Zitat von captain hook
Und natürlich ist es ziemlich cool, wenn man morgens um 6 laufen geht, auch wenn die Bedingungen schlecht sind. 80% legen sich wieder hin. Solche Einheiten zählen sozusagen doppelt. Einmal für Dich selbst und einmal, weil die Konkurrenz nicht trainiert. 
|
