gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2016, 13:42   #539
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mich persönlich nervt es, dass diejenigen sie am lautesten beklagen, die an einem Gelingen der Integration in Wahrheit gar kein Interesse haben. Ich denke, Du nimmst auch die heimliche Schadenfreude wahr, mit der die Geschehnisse aus diesem Lager teilweise kommentiert werden. Die Frage nach den Ursachen nimmt in der aktuellen Debatte einen viel kleineren Raum ein als beispielsweise Anekdoten zu der Art, wie diese Mitmenschen auf’s Klo gehen, ergänzt um die Forderung, Integrationswille müsse sich bei der Toilettenreinigung zeigen. Was bitte ist das für ein Niveau?
Ich denke da tust du einigen Leuten hier aus dem Forum unrecht. Nach meinem Empfinden sind es hier gerade die Zweifler, die am nächsten an der Welt der Migranten dran sind. Polizisten und Lehrer zum Beispiel.

Was glaubst du denn, was wir den halben Tag in Schule so treiben? Integration und Inklusion ist DAS Thema überhaupt und das nicht erst seit gestern. Wir haben zig verschiedene Ansatzpunkte, wie wir versuchen, die Kinder und Jugendlichen in das "System" einzugliedern...Bildungspatenschaften, Partnerbetriebe, hauptamtlicher Berufsberater, Kooperation mit der Gewerbeakademie, Kooperation mit Vereinen, Angebote zum sozialen Lernen, Schülerfirma, Gewalt- und Drogenpräventionsprogramme, Schwimmkurse und, und, und.
Morgen Abend hab ich mich mit einigen Jugendlichen verabredet, um mit ihnen den Ringerverein zu besuchen, in dem ich früher aktiv war, um dort einen Kontakt zu knüpfen. Ist auch meine freie Zeit...
Wenn ich dagegen dein Bemühen anschaue, welches sich auf einen Abstecher zum Camp in Hartheim zu beschränken scheint, dann kann ich eigentlich nur darüber schmunzeln. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Aber teilweise kotzt es einen einfach an. Ich fahre z.B. regelmäßig mit Schülern zu Sportwettkämpfen, im letzten Jahr auch wieder zu einem "Swim and run". Und was machen zwei der Jungs dort? Klauen irgendwelchen Gymnasiasten zwei Paar fast neue, hochwertige Turnschuhe, so dass es beinahe zu einer fetten Schlägerei kommt. Und nein, die Jungs sind nicht mittellos, sondern bereits seit fast einer Generation hier. Die Väter gehen einer geregelten Arbeit nach. Aber so wird das Ganze untergraben und nachhaltig ein schlechter Eindruck erzeugt. Von diesen Beispielen könnte ich noch verschiedene aufzählen...