gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2016, 19:04   #496
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Warum du so ein dämliches Video hier reinstellst verstehe ich nicht und halte ich für Polemik. Dass es diese Pegida-nahen Idioten gibt, wissen wir doch alle.

Warum die Kommentare von ein paar Verwirrten abschlussreicher als das N24-Video sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.
Das Video, das wirkt als sei es gefakte Satire, aber tatsächlich reale Aussagen widerspiegelt ebenso wie die Kommentare unter dem durchaus nachdenkenswerten N24-Beitrag stammt nicht nur von ein paar Verwirrten, sondern spiegelt m.M.n. tatsächlich das aktuelle Meinungsbild in weiten Bevölkerungskreisen wider.

Es ist nicht die Mehrheit, aber 10% möglicherweise sogar schon 20% der deutschen Bevölkerung denken tatsächlich schon so (Tendenz aktuell steigend): "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..."

Ich habe erst vor 'ner Stunde einen FB-Bekannten entfreundet und einen anderen auf die Ignorierliste gesetzt, die beide plumpeste Pegida-Polemik geteilt und damit in meine Timeline gesetzt haben...

Natürlich ist der Mensch als Herdentier von seinen Instinkten her auf Abgrenzung seiner Gruppe bedacht. Das ist ein archaischer Instinkt. Diesen Instinkt habe/ hatte ich auch angesichts der Flüchtlingsbilder, der bekannten Flüpchtlingszahlen innerlich auch, Deshalb ist es nachvollziehbar, dass potenzielle Neumitglieder der eigenen Gruppe erstmal argwöhnisch beäugt und im Zweifel weggebissen werden.

So wie wir aber von den Flüchtlingen zu Recht fordern, dass sie ihre Affekte und sexuellen Instinkte selbst im alkoholisierten Zustand zu kontrollieren und unterdrücken in der Lage sind, würde ich mir auch wünschen, dass die große Mehrzahl der Deutschen es schaffen würden, das archaische und instinktgeleitete Denken zu kontrollieren.

Der Thread hier auf TS.de nimmt da noch eine Ausnahmestellung ein. Hier treffen unterschiedliche Meinunge aufeinander, aber es werden nichtsdestoweniger noch Argumente ausgetauscht und nachgedacht.
In vielen Kommentaren auf FB, Spiegel Online (dort wurden die meisten Threads sogar mittlerweile geschlossen, weil sie sich nicht mehr rechtskonform moderieren lassen aufgrund der Masse an Bullshit, die dort vom Stapel gelassen wird) oder Youtube gibt es keine Diskussion oder argumentative Auseinandersetzung oder gar problemlösendes Denken mehr