gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2016, 11:32   #446
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob man das wirklich so sagen kann. Ich war bisher gegenteiliger Auffassung: Mehrheiten zu finden hat stets eine Nähe zum Populismus. Und nichts ist einfacher, als den Menschen ihre eigenen Vorurteile zu verkaufen. Aus meiner unmaßgeblichen Sicht hat es der sachliche Politiker stets schwer gehabt gegenüber den Demagogen.
Ich kann nur mein persönlicher Eindruck geben, und als europäischer Ausländer fällt es schon auf, dass Politiker sich hüten in die rechte Ecke gesteckt zu werden.

Genau weil sie dann eine Neo-Nazi-Angriffsfläche bieten die sehr einfach und mit 100% Sicherheit vom Politiker-Konkurrenz aus- und abgeschlachtet wird.

Wann legt Deutschland dieses Schuldgefühl ab und reagiert ggbr. deutsche und ausländische Kriminellen gleichmässig?

Fast OT:
Wo ich ein Problem siehe, ist mir leider aus meine Heimat bekannt, nämlich dass die Polizei einen Bogen um manche Strassen&Viertel macht, weil sie sich selber nicht in Gefahr begeben möchte und dazu keine Rückendeckung seitens Politik oder Justiz bekommen. Dadurch entstehen quasi rechtsfreie Räume die ausgefüllt werden von kriminelle Banden und machen es nochmal schwerer diese "Gebiete" zurückzuerobern.
Entschüldigung die martialische Sprachen, aber wenn man mal so einen Zustand in Antwerpen erlebt hat, sagt man gerne "Gute Nacht und Servus".

Wäre die Lösung einen Polizeistaat? Nö.
mopson ist offline