gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2016, 02:02   #433
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ich habe aber den Eindruck, unsere Politiker und auch viele Schreiber hier im Forum sind von der Realität in D weit entfernt …
Alles eine Frage der Perspektive. Ich glaube nicht, dass die Politiker die Augen verschließen und die Tatsachen nicht wahrnehmen (Ausnahmen mal ausgenommen). Ich glaube eher, dass die Politiker unglaubliche Angst davor haben in die Rechte Ecke gestellt zu werden und damit ein erneutes Mandat riskieren. Ihnen geht es doch hauptsächlich um ihr Mandat und entsprechend ihr Auskommen als um das Regieren. Die Geschichte lehrt ja, dass jeder Politiker, der auch nur ansatzweise kritische Töne in Richtung Ausländer, Integration und Zuwanderung geäußert hat, ruckzuck von der großen Bühne verschwunden war. Das Thema ist für Politiker im Prinzip Selbstmord und darum wird es vermieden wie es nur geht.

Mit dem viele Schreiber hier im Forum glaube ich hast du nur bedingt recht. Ich glaube, dass sich in diesem Forum in der Mehrzahl nicht unbedingt der einkommensschwache Pöbel herumtreibt. Und man wohnt entsprechend in Gegenden, wo es sich angenehm lebt und bekommt von der Problematik nur am Rande was mit und es bleibt nicht sehr präsent weil es ja auch nicht entsprechend publiziert wird. Obwohl der oben angesprochene Mord nur unweit meiner Wohnanschrift passiert ist, habe ich zB erst am nächsten Morgen in der Frühbesprechung davon erfahren. Wahrscheinlich hätte ich davon gar nicht erfahren, da ich die Lokalpostille hier aus Prinzip nicht kaufe. Auch haben wir dann natürlich das Problem dass ich ja nur aus den Medien von den Problemen erfahren kann, da ich mich ja selten bis nie in den Kreisen bewege, wo es zu diesen Auseinandersetzungen kommt. Zudem ist ja nun bei unserer Sozialisierung immer wieder unglaublich viel Wert darauf gelegt worden (zumindest bei mir), kritische Äußerungen mit Bezug zu Ausländern immer besonders zu hinterfragen um nicht rechts zu sein.

So kann man dem einzelnen keinen Vorwurf machen.


Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass wir nun vielleicht an einen Wendepunkt geraten sind, wo diese Sozialisierung aus Kriegsschuld einfach nicht mehr zieht und der einfache Zugang zu Informationen aus erster Hand über das Internet für jeden unglaublich einfach geworden ist. Vielleicht muss die Informationspolitik umschwenken und dem Volk den Umgang zB mit der Herkunft von Tätern von Straftaten zutrauen, anstatt diese zu Unterdrücken, um einer Gefahr eines Rechtsrucks vorzubeugen. Natürlich muss dann gleichermaßen über die Raubdelikte von Ali M berichtet werden wie über die des Max Mustermann.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline